Über uns


Anfang der 90er Jahre steckte die Schweiz in einer Wirtschaftskrise. Für Arbeitnehmer und Arbeitgeber eine schwierige Zeit der Rezession / Stagnation.

 

Nichts desto trotz gründet der damals 22 jährige René Raguth Tscharner mit einer Werkzeugkiste ausgerüstet, 1991 seine erste Frima die

R. Rag. Tscharner Sanitär - Heizung - Spenglerei in der Rotfarb in Hauptwil.

 

Nach wenigen Jahren hat er bereits 30 Mitarbeiter und baut darauf 2002 an der Hauptstrasse 47 in Hauptwil eine Wohn - und Gewerbeliegenschaft, in der er seit 2003 tätig ist.

 

2004 gründet er die Tscharner Bautech GmbH mit Maler, Gipser und Plattenleger.

 

2006 kommt Renés Bruder Hannes Raguth Tscharner als Zimmermann zur Unternehmung.

 

2007 entsteht die Unternehmung swiss clean Apparatebau GmbH.

 

2008 René und Hannes gründen gemeinsam die H. Rag. Tscharner Holzbau GmbH.

 

2013 gründet René Raguth Tscharner die Stiftung Wohnhaus Florida wozu er die R. Rag. Tscharner Immobilien GmbH ins Leben ruft.

 

2017 gründet René Raguth Tscharner die covai ag wozu er die Tscharner Immobilien Herisau GmbH ins Leben ruft.